Stonefall & Embrace Decay & Facing The Sun live in Wiesbaden!

Jedes Rock für Wiesbaden-Konzert ist ein einmaliges Erlebnis. Sei ein Teil davon und Erlebe Rock für Wiesbaden!

Stonefall & Embrace Decay & Facing The Sun

Datum: 7. September 2019

Beginn: 20:00 Uhr

Location: Georg-Buch-Haus Wiesbaden, Wellritzstraße 38A

Band-Info: https://www.facebook.com/FacingTheSunBand https://www.facebook.com/Stonefall https://www.facebook.com/EmbraceDecay

Genre: Metal

Facebook: Facebook-Event

Ticketpreise

VVK: 7 Euro, AK: 10 Euro
Ticket kaufen

Stonefall - Das Quartett, das sich im Jahr 2012 formiert hat, lebt für den Groove der härteren Gangart. Treibend, druckvoll, präzise! Beeinflusst von den Pionieren des Groove- und Nu Metal der frühen 90er und 2000er Jahre, hat sich die Band fest der Aufrechterhaltung dieser Stilrichtungen verschrieben. Dabei drückt sie dem Gerne ihren ganz eigenen Stempel auf und sorgt für anspruchsvolle und ausgeklügelte Songstrukturen, die in gekonnter Art und Weise in das Metal-Gewand eingearbeitet werden. Ein Fundament, das auch mal mit stilfremden Einflüssen zu einem alternativen und progressiven Gemisch aufbereitet wird. Mal schwer, mal leicht, mal roh, mal sanft. Vielseitigkeit rund um den Groove zeichnet die Musik Stonefalls dabei aus.

Facing The Sun - „Weit jenseits ruhiger Zustände“ wäre die freie Übersetzung des Namens unserer zweiten EP - und das ist Programm. Die Songs handeln in einem weiten Spektrum von Hass, Unmenschlichkeit und Egoismus, aber auch von Rebellion, Zusammenhalt und Selbstlosigkeit - und der essentiellen Hoffnung, die niemals aufgegeben werden darf. „Far Beyond Calm Conditions“ überliefert eine gesellschaftskritische Auffassung von Zuständen und Geschehnissen, welche unserer Gesellschaft und unser aller Leben immanent sind. Der Sound siedelt sich auch dieses mal irgendwo zwischen Metal, Funk und Hip Hop an, ist ordentlich tanzbar, fetzt brachial und klingt irgendwie hundert Prozent nach Facing The Sun.

Embrace Decay - eine Chimäre die aus den Instrumentalisten von Scarscab und der Stimme von Wayke erwachsen ist. Seit Oktober 2017 lernt sie laufen und ist sehr begierig endlich auf der Bühne freigelassen zu werden. Perkussives Shouting verwirbelt sich mit treibendem Riffing, pumpenden Bassläufen und unablässig rotierendem Schlagwerk zu einem explosiven Gemisch, welches die Luft brennen, die Erde beben und Körper bewegen lässt. Hat dich ein solcher Wirbel erst erfasst zieht es dich in eine halsbrecherische Abfahrt- Widerstand ist zwecklos... Stilistisch lässt sich Embrace Decay in dem Cluster der Genrevielfalt irgendwo bei progressive-extreme-metalcore einsortieren

WEITERE KONZERTE 2019

Jedes Rock für Wiesbaden-Konzert ist ein einmaliges Erlebnis.

19

Oktober 2019

20:00 Uhr

Schallbrücke, The Proggels, Usinger - 1 Abend, 2 Jubiläen, 3 Bands

Georg-Buch-Haus Wiesbaden, Wellritzstraße 38A

23

November 2019

20:00 Uhr

Mad Zeppelin & Juke Box Hero

Georg-Buch-Haus Wiesbaden, Wellritzstraße 38A

30

November 2019

20:00 Uhr

Sheldons + Nitribitts

Georg-Buch-Haus Wiesbaden, Wellritzstraße 38A

7

Dezember 2019

20:00 Uhr

40 Jahre Stoned Age - Das Jubiläumskonzert

Georg-Buch-Haus Wiesbaden, Wellritzstraße 38A

BRAND SHOP

INFOS FÜR BANDS / KÜNSTLER

Liebe Bands, Künstler, Agenturen, wir schaffen es leider nicht immer auf jede Mail persönlich zu antworten. Sollte von uns aus Interesse an einem Auftritt bestehen, kommen wir gerne auf Euch zu. Wenn ihr von uns keine Antwort bekommt, passiert das nicht absichtlich; uns fehlt einfach die Zeit bei der Menge von Anfragen jede persönlich zu beantworten. Wir freuen uns auf eure Anfragen!


Watch our promo video

(Live im Georg-Buch-Haus)

UNSERE SPONSOREN

Wir danken allen unseren Unterstützern.
Ohne Euch wäre das alles nicht möglich.