Über uns

Wir sind Rock in und für Wiesbaden! Seit 1986 gemeinnützige Kulturförderung

thumb

Die Liebe zur Musik kennt kein Alter!

Wir haben eine bunte Mischung aus Jung und Alt.
Auch, wenn die großen Rocklegenden wie Pink Floyd, Gary Moore, The Doors, Rolling Stones oder Queen nicht mehr live auf der Bühne stehen, so ist die Musik heute noch immer bei jung und alt immer sehr beliebt.
Gerade bei Coverbands der oben genannten Bands haben wir immer wieder viele junge Zuschauer zu Gast, die die Musik von "früher" genießen möchten.
Dazu mischen sich viele Zuschauer der älteren Generation, die die Musik nochmals live erleben möchten.
Die besten Voraussetzungen für ein gelungenes Konzert-Erlebnis bei Rock für Wiesbaden e.V.

thumb

Familiäre Athmosphäre!

Wir sehen unsere Konzerte nicht als Massenveranstaltung, sondern wir wollen, dass sich Zuschauer und Band bei uns wohl fühlen.

Innerhalb unserer Crew sind viele Freundschaften entstanden, die über die ehrenamtliche Arbeit bei Rock für Wiesbaden e.V. hinausgehen.

Natürlich darf aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen:
Wenn ein aktives Mitglied einfach nur mal die Musik genießen möchte ist das kein Problem.

thumb

Eine Mitgliedschaft ist für jeden etwas!

Bei uns habt Ihr die Wahl:
Wenn Ihr einfach nur unsere Arbeit unterstützen möchtet, ohne aktiv zu sein, helft Ihr uns damit schon sehr weiter.
Mit den Mitgliedsbeiträgen decken wir unsere laufenden Kosten, wie Miete, Versicherungen, GEMA usw.

Möchtet Ihr uns tatkräftig unterstützen, so habt Ihr viele Möglichkeiten Euch einzubringen.
Schaut einfach auf unsere Erlebe Rock für Wiesbaden-Seite und findet heraus, was Euch Spaß machen würde.

Mitglied werden

thumb

Keine Angst!

Mitglieder müssen bei uns weder ein Instrument spielen, noch müssen sie singen können!

Unser Mitglieder haben viele unterschiedliche Interessen, aber eines haben alle - Spaß an geiler Rockmusik!

Wenn ihr also ebenfalls Spaß an dieser Art von Musik habt ...werdet Mitglied bei uns!

Wer wir sind

artist

Seit Anfang 1986 engagieren wir uns als gemeinnütziger Kulturförderverein in der Musikszene. Unser Standort ist der Saal des Gemeinschaftszentrums Wellritzstraße 38A (Georg - Buch - Haus).

Unter dem Slogan "Live im GMZ Georg-Buch-Haus" veranstalten wir dort regelmäßig Musikveranstaltungen.

Ferner beteiligen wir uns an sozialen und kulturellen Projekten. Zuletzt in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Ebert-Schule, als Auszubildende des Fachbereichs Veranstaltungstechnik eigenständig Auftritte vorbereiteten und abwickelten. Zudem wirken wir an den "Kulturtagen Westend" mit. Weitere Projekte sind derzeit in Planung.

Ausschließlich unsere ehrenamtlich tätigen Mitglieder gewährleisten Verwaltung, Eventplanung und die Durchführung der Veranstaltungen.

Etwa zwei Drittel der Musikgruppen, die bei uns zu Gast sind, haben bei einem kommerziellen Veranstalter keine Chance eines Gastspielvertrages. Daher stehen wir nicht in Konkurrenz zu gewerblichen Veranstaltern. Wir sehen uns als Idealisten. Sofern abzüglich aller Unkosten Gewinne übrig bleiben, fließen diese Mittel in unsere neuen Vorhaben.

Wir hoffen Euer Interesse an unserem Verein und seiner konzeptionellen Ausrichtung geweckt zu haben und würden uns freuen, wenn wir Euch bei einem unserer Konzerte begrüßen können!